Zeit- und Selbstorganisation
Zeitmanagement und Arbeitsorganisation
Zeit- und Arbeitsabläufe planen und organisierenDauer: 1 Tag
Zauberwort "Selbstdisziplin" -
vom Wollen zum Tun
Gesetzte Ziele und Prioritäten einhalten – neue Gewohnheiten aufbauen und festigen
Dauer: 1 Tag
Kundenfreundlichkeit im Mittelpunkt
Die persönliche Note im Kundenkontakt: Dienstleistungskultur im digitalen Zeitalter
Das Quäntchen mehr im Kundenkontakt durch aufmerksamen Service mit persönlicher NoteDauer: 1 Tag
Visitenkarte Telefonzentrale und Empfang
Durch eine serviceorientierte Kundenbetreuung das Image fördernDauer: ½ Tag
Serviceorientiertes Kundenverhalten für Lernende
Bereits im ersten Lehrjahr tragen die Lernenden ihren Anteil für einen "serviceorientierten Kundenumgang" beiDauer: ½ Tag
Moderne Umgangsformen
Regeln des Business Knigges kennen und authentisch anwendenDauer: ½ Tag
Zeitmanagement und Kommunikation
Ganz Ohr sein! Gutes Zuhören will gelernt sein.
Die wichtigsten Aspekte guten Zuhörens erkennen und die eigene "Zuhörerfähigkeit" optimierenDauer: 1 Tag
Praxistraining für die "Juniors" im Sekretariat und in der Administration
Den "Juniors" nach der beruflichen Grund-ausbildung die nötige Sicherheit für einen professionellen Start in die Arbeit vermitteln
Dauer: 1 Tag
Dreh- und Angelpunkt Sekretariat
Den Sekretariatsalltag effizient organisieren und partnerschaftlich mit internen und externen Kunden kooperierenDauer: 1 Tag
Souveräne Kommunikation und professionelle Gesprächsführung
Kick-off Seminar um die eigene Kommunikationskompetenz im Berufsleben zu trainierenDauer: 1 Tag
Erfolgreiche Management-Assistenz:
Ihre Persönlichkeit macht es aus!
Authentisches und souveränes Auftreten als Erfolgsfaktor
Dauer: 1 Tag