Zeit- und Selbstorganisation

Zeitmanagement und Arbeitsorganisation

Zeit- und Arbeitsabläufe planen und organisieren
Dauer: 1 Tag

Zauberwort "Selbstdisziplin" -
vom Wollen zum Tun

Gesetzte Ziele und Prioritäten einhalten – neue Gewohnheiten aufbauen und festigen
Dauer: 1 Tag

 

Kundenfreundlichkeit im Mittelpunkt

Die persönliche Note im Kundenkontakt: Dienstleistungskultur im digitalen Zeitalter

Das Quäntchen mehr im Kundenkontakt durch aufmerksamen Service mit persönlicher Note
Dauer: 1 Tag

Visitenkarte Telefonzentrale und Empfang

Durch eine serviceorientierte Kundenbetreuung das Image fördern
Dauer: ½ Tag

Serviceorientiertes Kundenverhalten für Lernende

Bereits im ersten Lehrjahr tragen die Lernenden ihren Anteil für einen "serviceorientierten Kundenumgang" bei
Dauer: ½ Tag

Moderne Umgangsformen

Regeln des Business Knigges kennen und authentisch anwenden
Dauer: ½ Tag

 

Zeitmanagement und Kommunikation

Ganz Ohr sein! Gutes Zuhören will gelernt sein.

Die wichtigsten Aspekte guten Zuhörens erkennen und die eigene "Zuhörerfähigkeit" optimieren
Dauer: 1 Tag

Praxistraining für die "Juniors" im Sekretariat und in der Administration

Den "Juniors" nach der beruflichen Grund-
ausbildung die nötige Sicherheit für einen professionellen Start in die Arbeit vermitteln
Dauer: 1 Tag

Dreh- und Angelpunkt Sekretariat

Den Sekretariatsalltag effizient organisieren und partnerschaftlich mit internen und externen Kunden kooperieren
Dauer: 1 Tag

Souveräne Kommunikation und professionelle Gesprächsführung

Kick-off Seminar um die eigene Kommunikationskompetenz im Berufsleben zu trainieren
Dauer: 1 Tag

Erfolgreiche Management-Assistenz:
Ihre Persönlichkeit macht es aus!

Authentisches und souveränes Auftreten als Erfolgsfaktor
Dauer: 1 Tag